Star Trek - The Next Generation - Q Sind Herzlich Ausgeladen

Die Hochzeit von Jean-Luc Picard und Doctor Beverly Crusher war eine kleine, unaufgeregte Angelegenheit. Zumindest hatte das Paar seinen Freunden das immer erzählt. Doch an ihrem Hochzeitstag quetschen Worf und Geordi La Forge die wahre Geschichte aus den beiden heraus und stossen auf eine Geschichte über einen mystischen Schatz und eine verlorene Zivilisation im Delta Quadranten. Alles beginnt damit, dass das omnipotente Wesen Q die Hochzeit sprengt und sich selbst zum Trauzeugen ernennt - einen widerwillen Überraschungsgast für den Bräutigam im Schlepptau...


Star Trek - The Next Generation

Q Sind Herzlich Ausgeladen

Rudy Josephs
Dt. Susanne Picard

eBook - 2017.02
ISBN: 9783864259067

Verlag: Cross Cult


Während seiner Dienstjahre in der Sternenflotte hatte Jean-Luc Picard, Captain des Raumschiffs Enterprise, einige der schönsten Welten der Föderation besucht. Er war einer der wenigen Menschen, die die grossartigen Eishöhlen Andors während der Mittagszeit zu Gesicht bekommen hatten, wenn das Sonnenlicht durch die tiefen Spalten in die Höhlen hineinfiel und die Stalaktiten und Stalagmiten in den brillantesten Farben funkeln liess. Er hatte sich auf Empfehlung seines ehemaligen Ersten Offiziers die kühle Gischt der Janarianischen Fälle auf Betazed ins Gesicht wehen lassen. Und die Schönheit Risas wurde nur übertroffen von dem aussergewöhnlichen Abenteuer - und ein klein wenig mehr das ihm dort widerfahren war. Aber gleichgültig, wie viele Planeten in wie vielen Sonnensystemen Captain Jean-Luc Picard besucht hatte, keine der spektakulären Landschaften, die er während seiner Zeit in der Sternenflotte gesehen hatte, liess sich mit der atemberaubenden Schönheit eines Sonnenuntergangs in der Heimat seiner Vorfahren vergleichen, La Barre, Frankreich, auf der Erde.
Die Weinberge der Familie Picard zu besuchen glich einem Ausflug in vergangene Jahrhunderte. Sie mochten alle modernen Bequemlichkeiten aufweisen, mit denen man den Weinanbau leichter machen konnte, aber die metallenen Silos und das komplexe Bewässerungssystem traten in den Hintergrund. Alles, was er sehen konnte, war das Land. Die endlosen Reihen der Weinreben mit den tiefvioletten Trauben und den smaragdgrünen Blättern, die sich so wenig ähnelten wie eine Schneeflocke der anderen. Der fruchtbare Boden, auf dem sie wuchsen, fühlte sich weich, ja sogar federnd unter seinen Füssen an. Der Geruch von Trauben liess in Jean- Luc regelmässig Kindheitserinnerungen wach werden, in denen er und sein Bruder Robert in den Weinreben Verstecken gespielt hatten.
Gerade heute war es besonders einfach, sowohl die schillernden Farben in den Eishöhlen, als auch das dramatische Donnern der betazoidischen Wasserfälle und den einzigartigen Charme Risas zu vergessen. Das hatte jedoch nur wenig mit der Aussicht auf die Landschaft zu tun. Heute wurde gefeiert. Es war eine kleine Feier, aber eine sehr wichtige, die hoffentlich half, die Trauer der Vergangenheit vergessen zu machen. Picards Besuche zu Hause waren schwierig geworden, seit sein Bruder Robert und besonders sein kleiner Neffe Rene gestorben waren. Er hatte ihre Gräber besucht, wann immer er nach La Barre gekommen war, hatte aber den Teil des Hauses, in dem die beiden im Feuer umgekommen waren, nach Möglichkeit gemieden. Das Haus war neu aufgebaut worden, am Gebäude waren keine Spuren zurückgeblieben, doch Picard spürte die Tragödie in jeder neu replizierten Holzplanke und in der viel zu perfekten Wandfarbe.
Aber das hier war kein Wochenende, um sich mit denen zu beschäftigen, die man verloren hatte. Heute war es Zeit, in kleinem Rahmen zu feiern, was er viel zu lange vor sich hergeschoben hatte.


Q Are Cordially Uninvited

Rudy Josephs

eBook - 2014.10
ISBN: 9781476778822

Publisher: Simon & Schuster


The wedding of Captain Jean-Luc Picard to Doctor Beverly Crusher was a small, private affair overseen by the mayor of La Barre, France, and witnessed by the groom's sister-in-law and the mayor's wife. At least that's what the happy couple always told their friends. On the anniversary of that blessed day, however, Worf and Geordi La Forge manage to coax the real story out of the pair, to discover a tale of mythical treasure and a lost civilization in the Delta Quadrant. It all begins when the omnipotent being Q crashes the festivities, declaring himself best man and bringing along an unwilling guest as a surprise for the groom…

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Schreibe hier doch etwas zum Thema
Gäste
Montag, 12. April 2021

Sicherheitscode (Captcha)

Aktuell sind 133 Gäste und keine Mitglieder online

2021 MutzBox ist eine private Homepage und hat kein kommerzielles Ziel