Star Trek - The Next Generation - Der Stoff Aus Dem Die Träume Sind

Der Nexus, das mysteriöse Raum-Zeit-Phänomen, das aus Star Trek - Treffen der Generationen bekannt ist, hat seinen Kurs geändert. Er steht kurz davor, in den Raum der Kinshaya, einem Mitglied des Typhon-Paktes, einzutreten. Nun liegt es an Captain Picard, zu verhindern, dass die Gegner der Föderation die Macht über ihn erlangen.


Star Trek - The Next Generation - Print

Der Stoff Aus Dem Die Träume Sind

James Swallow
Dt. Susanne Picard

eBook - 2016.12
ISBN: 9783864257537

Verlag: Cross Cult


Das Licht wirkte völlig anders auf Jean-Luc Picard, als er es je erlebt hatte. Seine besondere Wärme und sein ätherisch wirkender Schein schickten sanfte Farbwellen über die Brücke der Enterprise und die ihm zugewandten Gesichter seiner Mannschaft. Er hatte den Anblick im Eifer der schnellen Reise hierher über seine Arbeit als Captain und allem, was damit zusammenhing, völlig vergessen.
Aber nun, als er das Phänomen zum zweiten Mal in seinem Leben erblickte, fühlte Picard, dass es den Poeten in ihm weckte. Die Bewegung und der Kurs des Objekts, die Art, wie es sich durchs All wand, als sei es eine im Wind flatternde Fahne aus Sternenmaterie... Er nahm sich einen Augenblick Zeit, den langsamen, ständig nach vom gerichteten Weg des Objekts zu verfolgen. Sein Herz wurde schwer, als er sich an all das Leid und den Aufruhr erinnerte, der damit zusammenhing.
Dennoch, die Fragen, die ihm auch beim ersten Mal gekommen waren, tauchten nun wieder auf: Wo kommt es her? Welches Zusammentreffen kosmischer Ereignisse hat dazu geführt, dass ein solches Ding entstand? Lebt es auf irgendeine Weise? Oder ist es eine Art Gerät, ein Werkzeug von Wesen, die unendlich höher entwickelt waren als wir und die nun vergangen und vergessen sind?
"Captain?" Worfs Stimme unterbrach seine Gedanken, und Picard warf einen Blick über seine Schulter auf seinen Ersten Offizier. Er und der Klingone waren die Einzigen auf der Brücke, die das Phänomen schon einmal gesehen hatten. Das Schweigen und der angehaltene Atem der anderen Brückenoffiziere zeigten deutlich die Faszination, die der ungewohnte Anblick auf sie ausübte.
"Wie lauten Ihre Befehle?", fuhr der Commander fort. Worfs Haltung war steif und wachsam. Er mochte Dinge nicht sonderlich, die er nicht rational erfassen konnte. Und das Band aus funkelndem Licht gehörte eindeutig dazu.
Picard straffte sich und wandte sich wieder dem Hauptschirm zu. "Der Nexus", sagte er.
Dass er den Namen des Energiebands aussprach, schien seinen Bann zu brechen. "Lieutenant Faur, Abstand zum Objekt?"
Die Frau an der Steuerkonsole neben ihm blinzelte und nickte zur Bestätigung. "Viertausend Kilometer bis in den Bereich des äusseren Strahlungsrands. Wir bewegen uns nun synchron zu dem Phänomen."
"Passen Sie gut auf", ermahnte Picard seinen Offizier.


Sammelband
3 Captains, 3 Geschichten
Softcover - 2019.10
ISBN: 9783959813846

eBook - 2019.10
ISBN: 9783959813853

Verlag: Cross Cult
Seiten: 380

Miasma - The Original Series
Der Stoff Aus Dem Die Träume Sind - The Next Generation
Abwesende Feinde - Titan

English Edition

The Stuff Of Dreams

James Swallow

eBook - 2013.03
ISBN: 9781451696615

Publisher: Simon & Schuster


The Enterprise E arrives in unclaimed space for a rendezvous with the Starfleet science vessel Newton. Jean-Luc Picard and his crew have been ordered to assist the Newton with the final phase of its current mission - a mission that brings Picard face to face with something he never thought he would see again: the phenomenon known as the Nexus. Less than twelve years after it left the Alpha Quadrant, the Nexus ribbon has now returned. Tasked to track and study the phenomenon as it re-entered the galaxy, the specialist science team on the Newton discovered that the orbital path of the Nexus has been radically altered by the actions of the rogue El-Aurian Tolian Soren - taking it deep into the territory of The Holy Order of the Kinshaya, one of the key members of the Typhon Pact. Starfleet Command is unwilling to allow the Kinshaya - and by extension, the Typhon Pact - free access to what is essentially a gateway to anywhere and anywhen, as a single operative could use the Nexus to change the course of galactic history...

Post-Nemesis - Stardate: 2384

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Schreibe hier doch etwas zum Thema
Gäste
Samstag, 28. November 2020

Sicherheitscode (Captcha)

Aktuell sind 102 Gäste und keine Mitglieder online

2020 MutzBox ist eine private Homepage und hat kein kommerzielles Ziel