Star Trek - The Original Series - Into Darkness

Als Captain Kirk und die Besatzung der Enterprise auf die Erde zurückgerufen werden, finden sie ihre Heimat und die Sternenflotte in Trümmern wieder - zerstört von einer feindlichen Macht aus ihren eigenen Reihen.
Für Kirk beginnt nicht nur die Jagd nach einem dunklen, verräterischen Gegenspieler, sondern auch ein persönlicher Rachefeldzug in einer Welt, die sich im Ausnahmezustand befindet.
Dabei werden er und seine Mannschaft zu Schachfiguren in einem perfiden Spiel über Leben und Tod: Liebe wird auf die Probe gestellt, Freundschaften werden auseinandergerissen und Opfer müssen erbracht werden für die einzige Familie, die Kirk noch bleibt: seine Crew.


Star Trek - The Original Series

Into Darkness
Alan Dean Foster
Dt. Susanne Döpke

Softcover - 2013.05
ISBN: 9783864251948

eBook - 2013.05
ISBN: 9783864251979

Verlag: Cross Cult
Seiten: 310

Klasse M-Planet Nibiru

Es schien, als wäre nicht allein der Supervulkan, sondern jeder Quadratmeter festen Bodens des Planeten Nibiru kurz davor, in tausend Stücke zu zerspringen. Eine gewundene Rauchwolke schlängelte sich aus dem riesigen, bedrohlichen Kegel empor und erstreckte sich bis weit hinaus aufs Meer. Sie behielt ihre unheilvolle Form über dem Ozean bei und tauchte den Grossteil seiner Oberfläche in Schatten. Fliegende Kreaturen versuchten den giftigen Gasen zu entkommen, indem sie weiter im Norden und Süden nach reinerer Luft suchten. Während das Innere des Vulkans weiter anschwoll, donnerte ein Erdrutsch nach dem anderen an seinen Hängen hinunter. Sein von Magma verstopfter Hals hustete und rumpelte furchterregend. Weit unter der oberen Kruste des Planeten braute sich etwas zusammen. Etwas, das auf mehr hindeutete als auf eine Reihe von Eruptionen, die dem Stromboli auf der Erde alle Ehre machen würde.
Der kolossale Tempel aus handgehauenen Steinen stand nicht weit vom Fusse des Berges entfernt. Seine Erbauer hatten ihn so konstruiert, dass er wiederholten Beben und tektonischen Hüpfern widerstehen konnte. Trotzdem erzitterte er nun heftig, fiel aber nicht in sich zusammen. Stumm und unbeweglich hatte er seit vielen Hundert Zyklen an diesem Platz ausgeharrt, an dem die zahlreichen mühsam in den roten Wald geschlagenen Wege zusammenliefen.
Der Zweibeiner, der aus dem mit Reliefen verzierten Eingang kam, bewegte sich so schnell er konnte. Obwohl der schwelende Vulkan die grössere Bedrohung darstellte, ging die dringlichere Gefahr von den Dutzenden Gestalten aus, die aus dem Inneren des Tempels stürzten, um der ersten Gestalt dicht auf den Fersen zu bleiben. Die leuchtend gelben Kutten und Leinentücher der Verfolger bildeten einen scharfen Kontrast zu ihrer Haut, die eine auffallende Ähnlichkeit mit Lehm aufwies, der auf dem Grund eines längst ausgetrockneten Sees Risse und Spalten bildete. Primitive einfache Symbole, die mit schlichter Pflanzenfarbe aufgetragen waren, schmückten ihre ansonsten nackten Körper. Ihr Brüllen und Schreien schwoll zu einer albtraumhaften Kakofonie an, die im krassen Gegensatz zum heftigen Keuchen des Flüchtenden stand.


Into Darkness

Alan Dean Foster

Softcover - 2013.05
ISBN: 9781476716480

Softcover - 2013.10
ISBN: 9781476734767

eBook - 2015.02
ISBN: 9781476716510

Publisher: Simon & Schuster
Pages: 384


Audiobook
Into Darkness
Autor: Alan Dean Foster
Reader: Alice Eve

2013.05
Publisher: Simon & Schuster Audio
Runtime:
ISBN: 9781442362703
ISBN: 9781442362697 (CD)

Months after the dramatic events seen in the 2009 blockbuster film Star Trek, the crew of the USS Enterprise - including Cap­tain James T. Kirk, First Officer Spock, Doctor Leonard McCoy, Lieutenant Nyota Uhura, Chief Engineer Montgomery Scott, Lieu­tenant Hikaru Sulu, and Ensign Pavel Chekov - is called back home. But an unstoppable force of terror from within their own organization has declared all-out war on Starfleet and everything it stands for, leaving Earth in a state of crisis. Now with a personal score to settle as a result, Kirk must lead a covert manhunt to a war-zone world to capture a one-man weapon of mass destruc­tion. As these valiant heroes are propelled into an epic chess game of life and death, love will be challenged, friendships will be torn apart, and sacrifices must be made for the only family Captain Kirk has left: his crew.

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Schreibe hier doch etwas zum Thema
Gäste
Samstag, 27. November 2021

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://mutzbox.ch/

Aktuell sind 164 Gäste und keine Mitglieder online

2021 MutzBox ist eine private Homepage und hat kein kommerzielles Ziel