Star Trek - The Original Series 7 - Früher War Alles Besser

Seven of Nine nimmt an einer archäologischen Expedition auf einen Planetoiden im Delta-Quadranten teil. Plötzlich nehmen die Ereignisse eine katastrophale Wendung und Seven wird quer durch Zeit und Raum transportiert. Sie findet sich auf dem Planeten Yusub wieder - Auge in Auge mit einer der grössten Legenden der Sternenflotte: James T. Kirk.
Kirk weiss besser als die meisten, dass schon ein einziger aus der Zukunft Gestrandeter eine Gefahr für die Zeitlinie darstellen kann. Daher machen er und Seven sich an das gefährliche Vorhaben, sie in ihre eigene Zeit zurückzuschicken. Doch es gibt Leute, die hinter dem Wissen her sind, das Seven besitzt. Und nichts wird sie bei dem Versuch aufhalten, es in Besitz zu bringen - selbst wenn das bedeutet, die Kontrolle über die Enterprise übernehmen zu müssen.


Star Trek - The Original Series

Nr. 7
Früher War Alles Besser

Greg Cox
Dt. René Ulmer

Hardcover - 2016.02
ISBN: 9783864258015

eBook - 2016.02
ISBN: 9783864257544

Verlag: Cross Cult
Seiten: 380


Computerlogbuch des Captains. Stemzeit 6122,5.
Die Enterprise nimmt an einer diplomatischen Mission auf dem Planeten Yusub teil. Dort wird orionischen Piraten seit einiger Zeit Zuflucht gewährt, die den Handel und die Forschung in diesem Sektor des Alpha-Quadranten stören. Ich habe die Aufgabe, Commissionen Santiago, einem altgedienten Diplomaten der Föderation, dabei zu helfen, die örtlichen Stammesfürsten davon zu überzeugen, diese Unterstützung im Austausch für bessere Beziehungen zur Föderation einzustellen.

Sie beamten in eine Oase.
Es war dunkler als im Transporterraum der Enterprise und auch merklich kühler. Als Captain James T. Kirk mit seinem Landetrupp auf der Oberfläche materialisierte, wurden sie von einer steifen nächtlichen Brise begrüsst. Während sich seine Augen noch an die düstere Umgebung anpassten, sah er am Rande seines Sichtfelds das Flackern von Fackeln, das einen heftigen Kontrast zu den gut beleuchteten Korridoren des Raumschiffs darstellte, die er vor wenigen Minuten noch durchquert hatte. Er nahm sich einen Moment, sich zu orientieren.
Streng vertrauliche Koordinaten hatten sie mitten in eine Wüste eines abgelegenen Landstrichs von Yusub gebracht. In jede Himmelsrichtung erstreckten sich endlose Sanddünen, unterbrochen von monumentalen Felsformationen. Die Sonne war in dieser Hemisphäre schon lange untergegangen, und das Licht einer einzelnen Mondsichel warf lange Schatten über den flachen Boden der fackelbeleuchteten Oase. Ein Hain aus grünen Palmen wuchs um einen silberfarbenen Weiher und trotzte der umgebenden Einöde. In der Mitte des Weihers blubberte eine Frischwasserquelle, ein natürlicher Springbrunnen, der zu der besinnlichen Schönheit der Szenerie beitrug. Auf einer Lichtung am Rand des Weihers war eine Zeltplane zu einem Pavillon aufgespannt worden. In Erwartung ihrer Ankunft hatte man ein nach fremden Gewürzen duftendes Festmahl aufgebaut. Das verlockende Aroma liess Kirk das Wasser im Mund zusammenl


No Time Like The Past

Greg Cox

Softcover - 2014.02
ISBN: 9781476749495

eBook - 2014.02
ISBN: 9781476749501

Pages: 400
Publisher: Simon & Schuster


Stardate 6122.5. A diplomatic mission to the planet Yusub erupts in violence when ruthless Orion raiders attempt to disrupt the crucial negotiations by force. Caught in the midst of a tense and dangerous situation, Captain James T. Kirk of the USS Enterprise finds an unexpected ally in the form of an enigmatic stranger who calls herself "Annika Seven."
Stardate 53786.1. Seven of Nine is taking part in an archae­ological expedition on an obscure planetoid in the Delta Quadrant when a disastrous turn of events puts Voyager's away team in jeopardy - and transports Seven across time and space to Yusub, where she comes face-to-face with one of Starfleet's greatest legends.
Stardate 6122.5. Kirk knows better than most the danger that even a single castaway from the future can pose to the time line, so he and Seven embark on a hazardous quest to return her to her own era. But there are others who crave the knowledge Seven possesses, and they will stop at noth­ing to obtain it - even if this means seizing control of the Enterprise!

  • Handlungszeit: 2270, 2376

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Schreibe hier doch etwas zum Thema
Gäste
Samstag, 27. November 2021

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://mutzbox.ch/

Aktuell sind 149 Gäste und keine Mitglieder online

2021 MutzBox ist eine private Homepage und hat kein kommerzielles Ziel