Star Trek - The Original Series 6 - Die Glücksmaschine

Die Sucht nach dem perfekten Glück...
Timshel war einst das beliebteste Urlaubsziel der Galaxis: voller Kultur, natürlicher Schönheit und liebenswürdiger gastfreundlicher Einwohner. Nun aber hat sich Timshel vom Rest des Universums abgeschottet: Niemand darf mehr hinein oder hinaus.
In tiefer Sorge hat die Föderation Agenten entsandt, um Nachforschungen anzustellen. Keiner von ihnen ist bislang zurückgekehrt.
Captain Kirk und die Mannschaft der Enterprise sind schockiert, als sie die Wahrheit herausfinden: Die Leute von Timshel sind einer heimtückischen neuen Technologie erlegen, die jedem Bürger totales Vergnügen und dauerhafte Extase garantiert. Kirk und Spock sind schon vielen Bedrohungen begegnet, doch nun werden sie mit der verführerischsten Gefahr von allen konfrontiert: dem perfekten Glück.
Und der Rest der Föderation könnte bald der unwiderstehlichen Kontrolle der Glücksmaschine verfallen.

Star Trek - The Original Series

Nr. 6
Die Glücksmaschine

James Gunn
Dt. Ronald M. Hahn

Softcover - 2015.02
ISBN: 9783864253034

eBook - 2015.02
ISBN: 9783864253263

Verlag: Cross Cult
Seiten: 360


Der Planet hing wie eine glitzernde Christbaumkugel in der Schwärze des Weltraums. Im weissgelben Glanz seiner 145 Millionen Kilometer entfernten G2-Sonne bewegte sich Timshel langsam auf seiner Umlaufbahn: eine blauweisse Oase in der finsteren Ödnis, eine erlesene Anomalie in der von Leben freien Leere, die der Normalzustand des Universums war.
Wenn die vorbeiziehenden interstellaren Schiffe, die die Galaxis durchfegten, verlangsamten und sich spiralförmig dem Orbit des Planeten näherten, wurde die Welt, die sie vor sich sahen, noch einladender. Die polaren Eiskappen strahlten wie Funkfeuer; dann tauchten unter den wirbelnden Wolken langsam ergrünende Landmassen auf.
Fünf Kontinente, die wie grüne und braune Flecken auf einer blauen Tagesdecke verteilt waren, gerieten in ihr Blickfeld, wenn der Planet sich drehte. Dann kamen die Tupfer der Inseln und Archipele. Von den arktischen bis zu den warmen Tropenzonen vermischten sich die Farben und Formen von Land und Meer und bildeten ein nahtloses Ganzes.
Eine Fähre im Anflug würde Kurs auf die nördliche Halbkugel nehmen. Durch ihre Fenster oder auf ihren Bildschirmen konnten die Passagiere schneebedeckte Berge sehen, die aus den Wäldern herausragten. Diese wiederum öffneten sich zu Ebenen hin, die vom braunen Filigranmuster der Flüsse und Ströme durchschnitten wurden. Endlich tauchten dort, wo die Flüsse miteinander verschmolzen oder die Meere am Land endeten, Gebäudeansammlungen und Strassen auf - bei Tag aus Elfenbein geschnitzte Modelle, bei Nacht eine Handvoll verstreuter Edelsteine. Sie lieferten den einzigen Beweis dafür, dass hier Menschen lebten, und die subtile Antwort auf die Frage: Gibt es Leben auf Timshel?


No. 80
The Joy Machine

James Gunn

Softcover - 1996.09
ISBN: 9780671002213

eBook - 2000.09
ISBN: 9780743420310

Publisher: Simon & Schuster
Pages: 278


Timshel was once the vacation spot of the galaxy, full of culture, natural beauty, and friendly, hospitable inhabitants. But now Timshel has cut itself off from the universe. No one is allowed to enter or leave. Concerned, the Federation has sent agents to investigate, but none have returned.
Captain Kirk and the crew of the Starship Enterprise are shocked to discover the truth: the people of Timshel have succumbed to an insidious new technology that guarantees every citizen total pleasure, a soul-destroying ecstasy that has enslaved their entire civilization. Kirk and Spock have faced many threats before, but now they face the most seductive menace of all: perfect happiness.
And the rest of the Federation may soon fall under the irresistible control of the Joy Machine.

  • Handlungszeit: 2267

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Schreibe hier doch etwas zum Thema
Gäste
Samstag, 27. November 2021

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://mutzbox.ch/

Aktuell sind 179 Gäste und keine Mitglieder online

2021 MutzBox ist eine private Homepage und hat kein kommerzielles Ziel