Die Drei ??? - Print 194 - Im Reich Der Ungeheuer

Als die drei ??? von einem berühmten Stuntman um Hilfe gebeten werden, ahnen sie noch nicht, welch unglaubliches Abenteuer sie erwartet. Auf ihrem Weg in die Hollywood Hills werden die Freunde getrennt: Während Justus einer mysteriösen Drohung nachgeht, geraten Peter und Bob in eine beängstigende Welt des Schreckens, die sie an ihren Sinnen zweifeln lässt: Das Reich der Ungeheuer.


Die Drei Fragezeichen

Band 194
Im Reich Der Ungeheuer

Hendrik Buchna

Hardcover - 2017.09
ISBN: 9783440148372

eBook - 2017.09
ISBN: 9783440149584

Verlag: Kosmos
Seiten: 144


Kapitel

01. Willkommene Störung
02. Aus eins wird zwei
03. Die Uhr tickt
04. Gefallener Held
05. Im Reich der Ungeheuer
06. Attacke aus dem Hinterhalt
07. Die Suche beginnt
08. Folgeschwere Fotos und merkwürdige Monstermängel
09. Der Mond wird vom Himmel stürzen!
10. Wieder vereint
11. Die Fassade fällt
12. Flucht in der Finsternis
13. In den Fängen der Bestie
14. Ende mit Schrecken


Kein Lüftchen regte sich an diesem drückend heissen kalifornischen Sommertag auf dem Gelände des Gebrauchtwarencenters Titus Jonas. Die drei Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews befanden sich in ihrer geheimen Zentrale, einem umgebauten, vollständig unter einem Schrottberg verborgenen Wohnwagen, und ackerten sich durch das noch unsortierte Protokollmaterial ihres letzten Falls. Eine notwendige, aber nicht gerade beliebte Tätigkeit, zumal bei diesen Temperaturen.
"Mannomann..." Leise stöhnend wischte sich Peter über die schweissnasse Stirn. "Kann es sein, dass dieser famose Ventilator die Saunaluft hier im Raum einfach nur hin- und herschiebt, statt uns abzuküh-"
In diesem Moment klingelte das Telefon. Neugierig nahm Justus den Hörer ab und drückte gleichzeitig die Verstärkertaste, damit seine Freunde mithören konnten. "Justus Jonas von den drei Detektiven."
"Hier Robertson, Wally Robertson", meldete sich die heisere Stimme eines älteren Mannes. "Ich habe kürzlich einen Bericht über euch gelesen. Stimmt es, dass man euch engagieren kann, um... Probleme zu lösen?"
"Ja, das ist zutreffend, Sir. Darf ich fragen, um was für ein Problem es sich handelt?"
"Das sage ich euch, wenn ihr hier seid", wiegelte der Anrufer ab. "Könnt ihr sofort herkommen? Wir brauchen eure Hilfe möglichst schnell - insbesondere die von Bob Andrews."
Justus hätte gar nicht erst in die Gesichter seiner Freunde blicken müssen, um sicher zu sein, dass ihnen diese Abwechslung auch ohne nähere Informationen nur allzu willkommen war. Nachdem er von Mr Robertson die Adresse erhalten und das Gespräch beendet hatte, deutete er vielsagend auf den dritten Detektiv. "Da benötigt jemand offenkundig die Fähigkeiten eines begabten Rechercheurs."
Nachdenklich kratzte sich Peter an der Schläfe. "Ein Wally Robertson mit Anschrift in den Hollywood Hills? Irgendetwas klingelt da bei mir... Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass Dad diesen Namen vor einiger Zeit mal erwähnt hat, aber ich komme nicht drauf, warum."
Peters Vater arbeitete in der Filmbranche als Experte für Spezialeffekte und kam immer wieder mit interessanten Persönlichkeiten aus Hollywood in Kontakt.
Tatendurstig richtete sich Bob auf und streckte sich. "Dann schlage ich vor, dass du jetzt bei deinem Vater anrufst, um die Erinnerungslücke zu schliessen. Währenddessen radele ich nach Hause und hole mein Auto."
"Guter Plan", stimmte Justus zu. "Und ich werde mal schauen, ob im Internet etwas Brauchbares über Mr Robertson zu finden ist."
Sie machten sich an die Arbeit. Wegen eines Kundengesprächs konnte Justus am Computer jedoch nur einen kurzen Blick auf alte Zeitungsfotos und eine Aufnahme der Robertson-Villa werfen. Für wirklich nützliche Informationen würde also Peter sorgen müssen.
Gute fünfzehn Minuten später waren die drei Detektive startklar. Als Erstes kurbelten die Jungen die Fenster des VW Käfers herunter, um im stark aufgeheizten Innenraum für etwas Durchzug zu sorgen. Doch trotz des Fahrtwinds blieb die Temperatur auf stabilem Sahara-Niveau.
"Und?", fragte Bob an Peter gewandt. "Kennt dein Dad diesen Wally?"

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Schreibe hier doch etwas zum Thema
Gäste
Sonntag, 11. April 2021

Sicherheitscode (Captcha)

Aktuell sind 112 Gäste und keine Mitglieder online

2021 MutzBox ist eine private Homepage und hat kein kommerzielles Ziel