Die Drei ??? - Spezialgelagert Print - Stille Nacht, Düstere Nacht

Was Lydia Candle am 1. Dezenber in ihrem Adventskalender vorfindet, versetztz ihr einen so heftigen Schock, dass sie sich hilfesuchend an die drei ??? wendet. Stammen die unheimlichen Botschaften wirklich von ihrem Nefen, der vor fünf Jahren ums Leben kam? Justus, Peter und Bob müssen innerhalb der nächsten 24 Tage das Rätsel einer unheimlichen Prophezeiung lösen: Am 5. Advent soll ein entsetzliches Verbrechen verübt werden! Tag für Tag kommen die Detektive der Lösung des Falles immer näher - werden sie es rechtzeitig schaffen?


Die Drei Fragezeichen

Spezialgelagert
Stille Nacht, Düstere Nacht

Hendrik Buchna

Hardcover - 2015.09
ISBN: 9783440142257

eBook - 2015.09
ISBN: 9783440149416

Verlag: Kosmos
Seiten: 176


23. Dezember, zwölf Uhr mittags.
"Wow …", entfuhr es Peter. "Ein echtes Weihnachtsparadies."
Staunend liess er seinen Blick durch die gewaltige Halle schweifen, die vom Boden bis zur Decke mit Weihnachtsschmuck, Tannengrün und unzähligen Spielzeugen dekoriert war. Eine fröhliche, wenn auch etwas abenteuerliche Melodien-Mischung aus "Jingle Bells", "The First Noel" und "Joy to the World" lag über dem bunten Treiben in den zahllosen Gängen. Bob nickte zustimmend. "Genau so habe ich mir als kleiner Junge das Zuhause von Santa Claus am Nordpol vorgestellt. Na ja - vielleicht ohne die vielen Vertreter."
"So ist das eben auf einer Messe", erwiderte der ebenfalls sichtlich beeindruckte Erste Detektiv. "Und in diesem Fall handelt es sich sogar um die grösste Spielwaren-Fachmesse diesseits der Rocky Mountains. Hier trifft sich allweihnachtlich die gesamte Branche, um sich über die neuesten Entwicklungen und Trends im kommenden Jahr auszutauschen. Fernab der neugierigen Öffentlichkeit, versteht sich."
Peter wandte den Kopf zu einem riesigen Panoramafenster, hinter dem sich vor stahlblauem Himmel eine prachtvolle Berglandschaft erstreckte. Die tief verschneiten, leicht bewaldeten Anhöhen glitzerten malerisch im Sonnenlicht, was den Eindruck einer Postkarten-Idylle noch verstärkte. In der Ferne, gut eine halbe Meile abseits des abgeschirmten Messegeländes, zogen unzählige Urlauber wie bunte Ameisen ihre Bahnen und glitten auf Skiern oder Snowboards die perfekt präparierten Pisten hinab.
"Ein hochmodernes Tagungszentrum mitten in einem der schönsten Wintersportgebiete des Landes - die ideale Kombination für eine weihnachtliche Spielzeugmesse", stellte der Zweite Detektiv fest. "Freut mich, dass es euch auf der GameFame gefällt", meldete sich nun ein etwas abseits stehender Mann mit leicht ergrauten braunen Haaren und freundlichem Lächeln zu Wort, dessen eleganter Anzug an der Hüfte etwas spannte.
"Und ob es das tut, Mr Nostigon", bestätigte Justus mit leuchtenden Augen. "Ihre Einladung war wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk!"
Die drei ??? kannten den ehemaligen Kommissar seit ihrem Abenteuer auf der Geisterinsel. Damals hatten die Jungen Peters Vater zu einem Filmdreh an der Ostküste begleitet und waren einem Geheimnis auf die Spur gekommen, unterstützt von Mr Nostigon.


Kapitel

1. Noch 24 Stunden
2. Noch 23 Stunden
3. Noch 22 Stunden
4. Noch 21 Stunden
5. Noch 20 Stunden
6. Noch 19 Stunden
7. Noch 18 Stunden
8. Noch 17 Stunden
9. Noch 16 Stunden
10. Noch 15 Stunden
11. Noch 14 Stunden
12. Noch 13 Stunden
13. Noch 12 Stunden
14. Noch 11 Stunden
15. Noch 10 Stunden
16. Noch 9 Stunden
17. Noch 8 Stunden
18. Noch 7 Stunden
19. Noch 6 Stunden
20. Noch 5 Stunden
21. Noch 4 Stunden
22. Noch 3 Stunden
23. Noch 2 Stunden


Sammelband
Schaurige Weihnachten
Hardcover - 2017.09
Verlag: Kosmos
ISBN: 9783440142240

2015.09 - Stille Nacht, Düstere Nacht
2012.12 - Und Der 5. Advent

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Schreibe hier doch etwas zum Thema
Gäste
Sonntag, 11. April 2021

Sicherheitscode (Captcha)

Aktuell sind 114 Gäste und keine Mitglieder online

2021 MutzBox ist eine private Homepage und hat kein kommerzielles Ziel