Die Drei ??? - Print 8 - Und Der Super-Papagei

Der neueste Auftrag an die drei Detektive hört sich recht harmlos an: sie sollen einen entflogenen Papagei suchen. Doch kaum beginnen sie mit ihren Nachforschungen, da scheinen sich plötzlich noch einige andere Leute sehr für diesen Papagei zu interessieren. Vielleicht deshalb, weil er lateinische Sprüche zitieren kann?
Aber bald geht es nicht mehr nur um einen, sondern um sieben Papageien - und alle sieben führen höchst seltsame Reden. Ob da nicht eine geheime Botschaft hintersteckt? Jedenfalls sind auch ein jähzorniger Kunsthändler und ein berüchtigter Meisterdieb hinter den Vögeln her. Die drei ??? müssen sich ganz schön die hellen Köpfe zerbrechen, ehe sie auch diesen abenteuerlichen Fall aufklären und eine wohl verdiente Belohnung einheimsen...


Die Drei Fragezeichen

Fall 8
Und Der Super-Papagei

Robert Arthur
Dt. Leonore Puschert

Hardcover - 1972
ISBN: 9783440053744

eBook - 2011
ISBN: 9783440129241

Verlag: Kosmos
Seiten: 128


"Hilfe!" Die Stimme, die da rief, klang seltsam schrill und gedämpft zugleich. "Hilfe! Hilfe!"
Immer, wenn wieder ein Schrei aus dem verfallenen alten Haus die Stille zerriss, lief es Peter Shaw eiskalt den Rücken hinunter. Doch dann gingen die Hilferufe in ein merkwürdiges Gurgeln über, das allmählich erstarb, und das war noch viel schlimmer.
Der grosse braunhaarige Junge kniete hinter dem dicken Stamm einer Palme und blickte über den gewundenen Kiesweg hinweg auf das Haus. Mit seinem Detektivkollegen Justus Jonas war er zu diesem Haus unterwegs gewesen, doch beim ersten Schrei hatten sie im Buschwerk Deckung gesucht.
Auf der anderen Seite des Weges kauerte Justus hinter einem Busch und spähte ebenfalls zum Haus hinüber. Beide horchten gespannt. Aber jetzt war es wieder ganz still um die alte Villa tief in dem verwilderten Garten, der sich zu einem kleinen Dschungel ausgewachsen hatte.
"Just!", flüsterte Peter. "War das ein Mann oder eine Frau?"
Justus schüttelte den Kopf. "Ich weiss nicht", flüsterte er zurück.
"Vielleicht keins von beiden."
"Keins von beiden?" Peter schluckte. Ein Kind war es auf keinen Fall gewesen, und wenn es weder Mann noch Frau war, so blieben nur Möglichkeiten, an die er gar nicht denken mochte.
Die beiden Jungen warteten. Die sommerliche Hitze brütete an diesem Tag schwer über Südkalifornien.
Wild wucherten ringsum Palmen, Sträucher und Blumen. Das war einmal ein herrlicher Garten gewesen, aber jahrelange Vernachlässigung hatte ihn in eine Wildnis verwandelt. Das Haus weiter innen war ebenso heruntergekommen.


Kapitel

01. Albert Hitfields Vorwort
02. Ein Hilferuf
03. Ein Papagei spricht Latein
04. Schneewitchen ist verschwunden
05. Komm zum Roten Tor!
06. Die Telefon-Lawine rollt
07. Ein unverhoffter Besuch
08. Der geheimnisvolle Schatz
09. Blackbeard der Pirat
10. Die zweite Lawine
11. In die Falle gelockt!
12. Sieben geflügelte Orakel
13. Ein Schlachtplan
14. Eine wilde Flucht
15. Die rätselhafte Botschaft
16. Nichts wie los und hin!
17. Bob spielt Köder
18. Von Steine und Gebeinen
19. Versteckspiel im Nebel
20. Blackbeard hat das letzte Wort
21. Wie alles ausging
22. Zum guten Schluss: Albert Hitfield


Sammmelband
Classic Editions
10 Bände Im Samtschuber
2009.05
ISBN: 9783440118801

Verlag: Kosmos
Seiten: 10 x 144

Fall 26 - Die Silberne Spinne
Fall 14 - Und Der Grüne Geist
Fall 11 - Und Die Geisterinsel
Fall 10 - Und Der Verschwundene Schatz
Fall 8 - Und Der Super-Papagei
Fall 5 - Und Der Sprechende Totenkopf
Fall 4 - Und Der Seltsame Wecker
Fall 3 - Und Der Fluch Des Rubins
Fall 2 - Und Die Flüsternde Mumie
Fall 1 - Und Das Gespensterschloss

Sammelband
Super Spannung

Kosmos - 1992
ISBN: 344006378X

Fall 36 - Und Der Super Wal - Marc Brandel
Fall 7 - Und Der Unheimliche Drache - Nick West
Fall 1 - Und Der Super-Papagei - Robert Arthur


Die Drei Fragezeichen - DTV

Und Der Super-Papagei
Robert Arthur
Dt. Leonore Puschert

Softcover - 1995.04
ISBN: 9783423073165

Verlag: DTV
Seiten: 143


The Three Investigators

Reprint
The Mystery Of The Stuttering Parrot

Robert Arthur

Hardcover - 2015.10
ISBN:

eBook - 2015.10
ISBN: 9783440147887


Publisher: Kosmos
Pages:


No. 2
The Three Investigators
The Mystery Of The Stuttering Parrot

Robert Arthur

Hardcover - 1964
ISBN:

Publisher: Random House
Pages:


Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Schreibe hier doch etwas zum Thema oder gehe in den Diskussionsbereich
Gäste
Montag, 27. September 2021

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://mutzbox.ch/

Aktuell sind 182 Gäste und keine Mitglieder online

2021 MutzBox ist eine private Homepage und hat kein kommerzielles Ziel