Die Drei ??? - Print 195 - Geheimnis Des Bauchredners

Patricia Osborne hat Probleme mit ihrem neuen Mitbewohner Mr Giggles. Der bereitet ihr schlaflose Nächte. Denn statt in seinem Sessel zu bleiben, wandelt er zur Abendstunde durchs Haus. Ein Fall von Ruhestörung? Das klingt nicht nach einem Auftrag für die drei Detektive. Doch dann erfahren Justus, Peter und Bob, dass Mr Giggles eine Bauchrednerpuppe ist! Und für Patricia Osborne steht fest: Mr Giggles ist vom bösen Geist seines Puppenspielers besessen.


Die Drei Fragezeichen

Fall 195
Geheimnis Des Bauchredners

André Marx

Hardcover - 2017.09
ISBN: 9783440148389

eBook - 2017.09
ISBN: 9783440149591

Verlag: Kosmos
Seiten: 144


Kapitel

01. Ein magisches Ritual
02. Der Zorn des Osiris
03. Die verfluchte Puppe
04. Der Geist des Bauchredners
05. Grüsse von Giggles
06. Fragen über Fragen
07. Mission Fingerabdruck
08. Stars und Stiles
09. Vandaans Geheimnis
10. Unter dem Bett
11. Das Haus am Ende der Strasse
12. Hundert Punkte für Peter
13. Mr Giggles hält die Klappe
14. Tante Patricia unter Druck
15. Eine Unverschämtheit!
16. Hallo, hier wieder Mr Gigglets!
17. Mit eigenen Augen
18. Patricia wer?
19. Eine dunkle Wolke des Betrugs


"Auf der Landstrasse war es stockfinster. Der Mond war noch nicht aufgegangen und Strassenbeleuchtung gab es keine. Die Fahrradlampen, die auf den rissigen Asphalt schienen, waren die einzigen Lichtquellen weit und breit. Und das Surren der Ketten das einzige Geräusch, als die drei Detektive nebeneinanderher durch den Tuna Canyon radelten.
"Okay, Justus", sagte Peter Shaw. "Jetzt kannst du uns aber wirklich langsam erzählen, warum wir mitten in der Nacht mit dem Fahrrad durch die Berge fahren."
"Es ist gerade mal acht Uhr", antwortete sein Freund Justus Jonas.
"Ja, aber so dunkel wie zur Geisterstunde."
"Dafür kann ich ja nichts."
"Nein, aber warum die Eile? Ich habe nach dem Training nicht einmal mehr duschen können, weil ich euch sofort treffen sollte."
Der dritte Detektiv Bob Andrews nickte. "Und ich schleppe immer noch meine Schulsachen mit mir herum, weil ich den ganzen Tag unterwegs war." Er klopfte auf seinen Rucksack, der schwer und warm auf seinem Rücken hing und ihn langsam nervte. "Also, Erster?""Ich möchte einfach nicht zu spät bei Patricia Osborne auftauchen", sagte Justus etwas kurzatmig, denn die Strecke ging leicht bergauf. "Sie weiss nämlich nicht, dass wir kommen. Und für einen unangemeldeten Besuch ist acht Uhr für mein Empfinden schon fast zu spät."
"In Ordnung, aber worum geht es denn überhaupt?", fragte Bob.
"Das habe ich euch doch schon gesagt. Allie Jamison hat mich heute Nachmittag angerufen und mir erzählt, dass ihre Tante Patricia ein Problem sehr spezieller Natur hat und sie möglicherweise der Hilfe eines erfahrenen und klugen Detektivteams bedarf."
"Also erstens wundert es mich stark, dass du überhaupt mit Allie geredet hast", meinte Peter. "Ich dachte, du hasst sie."
"Ich hasse sie nicht. Sie geht mir nur auf die Nerven. Aber die Fälle, die sie uns in der Vergangenheit beschert hat, waren durchweg interessante Herausforderungen, daher konnte ich darüber hinwegsehen."
Der Zweite Detektiv fuhr fort: "Zweitens: Warum ist sie nicht hier? Sie ist doch sonst nie von unserer Seite gewichen, wenn sie uns beauftragt hat."
"Sie hat genauso wenig Schulferien wie wir, und da sie immer noch ein Internat besucht, konnte sie da natürlich nicht weg."
"Drittens: Tante Patricia? Die Tante Patricia? Die durchgeknallte Spinnerin, die alle acht Wochen einer neuen obskuren Kultgemeinschaft beitritt und lieber auspendelt, ob sie nach rechts oder links geht, anstatt auf einen Stadtplan zu schauen?"
Justus grinste. "Genau die."
"Aber warum fahren wir in den Tuna Canyon?", fragte Bob. "Tante Patricia wohnt doch zusammen mit ihrer Freundin Sunshine in dieser Verrückten-WG in dem alten Kasten am Strand."
"Nicht mehr", erklärte Justus. "Ein Wünschelrutengänger hat wohl einige sehr negative Energiefelder in dem Haus erspürt. Danach sind alle ausgezogen."
Peter war fassungslos. "Ernsthaft?"

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Schreibe hier doch etwas zum Thema oder gehe in den Diskussionsbereich
Gäste
Montag, 27. September 2021

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://mutzbox.ch/

Aktuell sind 133 Gäste und keine Mitglieder online

2021 MutzBox ist eine private Homepage und hat kein kommerzielles Ziel