Die Magischen Fälle Des Peter Grant 4 - Der Böse Ort - Ben Aaronovitch

Der Skygarden Tower in London ist ein düsteres Fleckchen. Ein Sozialwohnblock im Süden der Stadt, wo Drogendealer auf skurrile Künstlergestalter, korrupte Politiker und irre Serienmörder treffen. Für einen Polizisten auf den ersten Blick nichts Aussergewöhnliches. Aber Peter Grant ist und sieht bekanntlich mehr. Ein Constable, der nicht nur seinen Job macht, sondern als Zauberlehrling in Ausbildung immer auch ein Auge für das Magische und seine Unerklärlichkeiten hat. Und auf sein Gespür ist wieder mal Verlass: Ein vermeintlich unspektakulärer Autounfall, ein wertvolles gestohlene Buch aus der magischen "Weissen Bibliothek" in Weimar und der offenkundig gestörte Architekt des Towers stehen in einem mysteriösen Zusammenhang. Alle Spuren führen nach Skygarden.

Da hilft nur eins: Peter und seine Kollegin Lesley ziehen als verdecktes Ermittlerpaar in eine der Sozialwohnungen und sind so plötzlich Teil der verrückten Nachbarschaft. Doch die verborgenen Kräfte des Ortes ziehen das Böse auf magische Weise an und haben Verbündete, die Peter an seine Grenze bringen.


Audiobook

Die Magischen Fälle Des Peter Grant 3
Der Böse Ort
Autor: Ben Aaronovitch
Sprecher: Leonard Hohm, Arlett Drexler, Maximilian Laprell, Stephanie Kellner, Detlef Tams, Tim Schwarzmaier

2020.04
Verlag: Audible Studios
Spielzeit: 9:34 Stunden

Peter Grant 4
Der Böse Ort
Autor: Ben Aaronovitch
Sprecher: Dietmar Wunder

2014.05
Verlag: Jumbo Neue Medien & Verlag GmbH
Spielzeit: 4:26 Stunden

 Hörprobe

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Schreibe hier doch etwas zum Thema
Gäste
Donnerstag, 20. Januar 2022

Sicherheitscode (Captcha)

Aktuell sind 804 Gäste und keine Mitglieder online

2021 MutzBox ist eine private Homepage und hat kein kommerzielles Ziel