TOS / 1988.01 - Final Frontier / 1990 - Die Anfänge - Die Letzte Grenze

Star Trek - TOS - Die Letzte Grenze
Wir schreiben das Ende des 22. Jahrhunderts. Das Kolonisten-Schiff Rosenberg wird durch einen Ionensturm schwer beschädigt, der Besatzung droht der Strahlentod. Nur ein einziges Schiff wäre schnell genug, die Rosenberg rechtzeitig zu erreichen. Es hat noch keinen Namen, und der hyperlichtschnelle Antrieb wurde noch nie getestet. Captain April ist bereit, das Risiko zu wagen. In seiner Mannschaft befindet sich auch George Kirk, der nicht ahnt, dass sein Sohn Jim dieses Schiff einmal befehligen wird. Als die Warp-Triebwerke zum ersten Mal gezündet werden, spielt plötzlich der Navigationscomputer verrückt, und April und seine Crew landen mitten in romulanischem Gebiet. Während die Crew nach dem Saboteur sucht, muss April versuchen, das kriegerische Volk davon zu überzeugen, dass die Enterprise in friedlicher Absicht kommt.

Deutsche Ausgabe
Die Letzte GrenzeDie Letzte Grenze
Diane Carey
Dt. Andreas Brandhorst

Softcover - 1990
Pub: Heyne Verlag
Seiten: 492
ISBN: 9783453042995

eBook - 2014.02
Pub: Heyne Verlag
ISBN: 9783641115234

Hardcover - 1994
Pub: Bertelsmann
Seiten: 477
Buch Nr: 002279
Cover
Die Letzte GrenzeDie Letzte GrenzeDie Letzte Grenze
Auszug
Der Sicherheitsoffizier liess den Stift sinken, berührte den Kontrollsensor der visuellen Überwachung und sah zu den Monitoren auf. Jeder Bildschirm war so geneigt, dass er ihm ein klares Spiegelbild anbot. Es ärgerte ihn, ständig an einem Burschen mit rostrotem Haar und strenger Miene vorbeizusehen; das verschlossene, maskenhaft starre Gesicht erschien ihm wie ein wortloser Vorwurf. Er zwinkerte, um sich von diesem Eindruck zu befreien, konzentrierte sich auf die einzelnen Projektionsfelder. Sie zeigten verschiedene Bereiche der Starbase. Um zwei Uhr in der simulierten Nacht herrschte zumindest vorübergehende Ruhe.
Der Mann schaltete die automatische Kontrolle des Computers ein, hob den Stift und schrieb weiter.

Natürlich könnt Ihr mich besuchen, wenn die Schulferien beginnen. Aber ein längerer Aufenthalt in Starbase Zwei kommt nicht in Frage. Immerhin hat auch Eure Mutter berufliche Verpflichtungen, und als Leiter der Sicherheitssektion könnte ich nicht genug Zeit für Euch erübrigen. Daher rate ich Euch dringend davon ab, mit dem Gedanken zu spielen, Euer gewohntes Leben aufzugeben. Hier gibt es keine Wiesen, Teiche, Frösche oder Rennbahnen, nur Laboratorien, Studienzimmer, Simulatoren und Sporthallen, die nicht einmal gross genug sind, um Baseball darin zu spielen.

Der Mann zögerte und dachte voller Unbehagen an die verhüllte Wahrheit seiner Formulierungen. Nein, dieser Ausdruck traf nicht ganz den Kern der Sache. Es handelte sich um verhüllte Lügen, mit denen er das zarte, kindliche Vertrauen schützen wollte, dem seine Sätze galten. Inzwischen bedeutete dies ihm weitaus mehr als die Wahrheit. Seltsam: Ganz gleich, welche Lichtjahrdistanzen ihn von der Erde trennten - nie konnte er dem inneren Schmerz seiner Integrität entkommen.
Er begrüsste die Ablenkung, als er ein plötzliches Summen hörte, das von einem der Monitore stammte. Sofort beugte er sich vor und betätigte eine Taste. Der linke Bildschirm reagierte wie ein Lügendetektor auf verdächtige physiologische Hinweise und zeigte das Billardzimmer. Die entsprechenden Sensoren registrierten eine Zunahme individueller Infrarot-Emissionen und stellten andere Stressfaktoren fest, die der Computer als eine mögliche Gefahrenquelle erachtete.
Sammelband
Die AnfängeDie Anfänge
Softcover - 2002
Pub: Heyne Verlag
Seiten: 1467
ISBN: 9783453210929

eBook - 2014.02
Pub: Random House
ISBN: 9783641038847

TOS / 1989 - Die Anfänge - Die Erste Mission
TOS / 1990 - Die Anfänge - Fremde Vom Himmel
TOS / 1990 - Die Anfänge - Die Letzte Grenze
Cover
Die AnfängeDie Anfänge
English Edition
Final FrontierFinal Frontier
Diane Carey

Softcover - 1988.01
Pub: Simon & Schuster
Pages:
ISBN:

eBook - 2013.04
Pub: Simon & Schuster
ISBN: 9780743454261
Audiobook
Final FrontierFinal Frontier Diane Carey

Softcover - 1989.01
Pub: Simon & Schuster Audio
ISBN: 9780743545389

Read by Leonard Nimoy
Mehr Von Diesem Autor

Tags: Diane Carey Andreas Brandhorst Die Anfänge

Kommentare (2)

  1. Marco
  Anhänge
Keine Berechtigung um Anhänge zu sehen
  Guest
  1. Marco
  Anhänge
Keine Berechtigung um Anhänge zu sehen
  Guest
Es gibt noch keine Kommentare

Aktuell sind 55 Gäste und keine Mitglieder online

2017 - Made In Switzerland With Love And Coffeine