Star Trek - SCE - Niemals Aufgeben

SCE / 013 - No Surrender / 013 - Niemals Aufgeben

Die Inhaftierungsstation "Die Platte" im Orbit von Kursican ist das wichtigste Gefängnis des Planeten. Als die Platte eine Fehlfunktion aufweist, wird die da Vinci geschickt. Aber schon bald findet sich die Besatzung der da Vinci mitten in politischen Unruhen wieder, stellt sich die Fehlfunktion doch als das Ergebnis einer Sabotage heraus. Während Commander Gomez und ihr Team die Platte reparieren, muss Gold seine Pflicht gegen die Loyalität zu einem alten Freund abwägen. Und das bevor auf Kursican die Lage eskaliert!

Deutsche Ausgabe
Niemals Aufgeben 013 - Niemals Aufgeben
Jeff Mariotte
Dt. Susanne Picard

eBook - 2015.07
Pub: Cross Cult
ISBN: 9783864257124
Cover
Niemals Aufgeben
Auszug
Deborah Bradford umklammerte fest Bens kleine Hand, als sie das Shuttle auf Kursican Primus betraten. Der Junge war gerade drei geworden und damit gross genug, um allein zu laufen, aber noch klein genug, dass sie sich Sorgen machte, er könnte totgetrampelt werden. Besondere Sorgen bereiteten ihr einige Mitglieder von weniger humanoiden Spezies, die ebenfalls an Bord gingen, wie zum Beispiel dieser Benzit dort drüben, dessen Benehmen ihn unnahbar, ja, sogar hochmütig erscheinen liess. Er hätte ein Wesen, das ihm gerade mal bis zum Knie reichte, wohl kaum eines Blickes gewürdigt. Nachdem sie ihre Plätze eingenommen hatten, entspannte sie sich ein wenig. Der Flug zur "Plattform", der kursicanischen Gefängnisstation der Umlaufbahn, würde neun Stunden dauem. Das Shuttle war eher gebaut, um Fracht zu transportieren, keine Passagiere.
Die Kursicaner hatten offenbar wenig Gedanken oder Mühe an das Passagierabteil des Shuttles verschwendet. Es besass einhundertzwanzig Sitze, schätzte Deborah, in zehn Reihen von je vier mal drei Sitzen, die durch schmale Gänge voneinander getrennt waren. Die Luken bestanden aus kaltem Metall ohne irgendwelchen Schmuck, und es gab keine Fenster, aus denen man hinaus sehen konnte, oder sonst irgendetwas, womit es möglich war, sich abzulenken. Passagiere, die mehr bezahlten, konnten eine private Kabine buchen, aber davon gab es weniger als ein Dutzend, und Deborah hatte auch gar nicht so viel Geld ausgeben wollen. Sie hoffte nur, dass Ben in seinem Sitz würde schlafen können. Sie wollte, dass er ausgeruht und fröhlich war, wenn er bei ihrer Ankunft seinen Grossvater traf.
Während des neunstündigen Flugs lernte Ben schliesslich mehr Passagiere kennen als sie selbst. Das war nicht überraschend, denn er war ein ausgelassenes Kleinkind, und sie war als Mutter eines Dreijährigen wie immer sehr erschöpft. Ben dagegen machte die Bekanntschaft von Uree, einem deltanischen Diplomaten, der auf der Plattform einige Geschäfte zu erledigen hatte, dem Benziten, der, wie sich herausstellte, ein Herz für Kinder hatte, und drei Männern des Sicherheitspersonals, die ein wachsames Auge auf die Passagiere haben sollten.
Sammelband
SCE Sammelband 4 Star Trek - Corps Of Enginers - Band 4

Softcover - 2017
Pub: Cross Cult 
Seiten:
ISBN: 9780743428804 

SCE / 013 - Niemals Aufgeben
SCE / 014 - Gewährleistungsausschluss
SCE / 015 - Ferne Vergangenheit
SCE / 016 - Der Hippokratische Eid
English Edition
No Surrender 013 - No Surrender
Jeff Mariotte

eBook - 2002.02
Pub: Simon & Schuster
ISBN: 9780743428804
Omnibus Edition
No Surrender Book 4 - No Surrender

Softcover - 2003.05
Pub: Simon & Schuster
Pages: 320
ISBN: 0743464435

eBook - 2003.04
Pub: Simon & Schuster
ISBN: 0743467051

SCE / 013 - No Surrender
SCE / 014 - Caveat Emptor
SCE / 015 - Past Life
SCE / 016 - Oaths
Mehr Von Diesem Autor

Aktuell sind 88 Gäste und keine Mitglieder online

MutzBox 2017 - Gemacht mit viel Liebe und Coffein