Mehr Als Die Summe

TNG / 2008.07 - Greater Than The Sum / 2010.05 - Mehr Als Die Summe - Bd. 5

Das Raumschiff Rhea hat einen Cluster von Karbonplaneten entdeckt, der die Quelle der Quantenenergien zu sein scheint, die einen Abschnitt des Weltalls durchfluten. Ein Landetrupp findet auf einem der Planeten ungewöhnliche Lebensformen. Einer der Offiziere, Lieutenant T'Ryssa Chen - eine Halbvulkanierin - kann einen schwachen Kontakt zu ihnen herstellen. Aber bevor Fortschritte gemacht werden können, wird die Rhea von der Einstein angegriffen - einem Sternenflottenschiff, das nun von den Borg kontrolliert wird. Der Landetrupp kann nur entsetzt zuhören, wie ihre Kameraden assimiliert werden. Die Borg erscheinen auf dem Planeten und gerade als Chen akzeptiert, dass sie assimiliert werden wird, wird der Lieutenant zweitausend Lichtjahre weit weg transportiert.
Die Wesen im Cluster kontrollieren einen Quanten-Slipstream - die Möglichkeit der spontanen Transportation. Im Herzen des Clusters befindet sich nun ein Borgschiff. Abgeschnitten vom Rest des Borg-Kollektivs, darf die Einstein sich nicht wieder mit ihm vereinigen. Um der Menschheit willen dürfen die Borg keine Zugang zu der Quanten-Slipstream-Technologie erhalten.
Das Sternenflottenkommando erteilt Captain Picard eine Blankovollmacht: Er darf tun, was immer nötig ist, um den Wesen im Cluster zu helfen, und um die Einstein um jeden Preis aufzuhalten.

Deutsche Ausgabe
Mehr Als Die Summe Band 5 - Mehr Als Die Summe
Christopher L. Bennett 
Dt. Bernd Perplies

Softcover - 2010.05 
Pub: Cross Cult
Pages: 360
ISBN: 9783941248656

eBook - 2011.09 
Pub: Cross Cult
ISBN: 9783942649841
Auszug
Als Jean-Luc Picard aufwachte, war er allein.
Lange Jahre hatte er das als normal angesehen.
Doch das war in einem anderen Leben gewesen. Sein neues Leben begann zwar gerade erst, aber trotzdem fühlte sich all das, was davor gelegen hatte, bereits an, als sei es das Leben eines anderen Mannes gewesen. Nicht, dass es das erste Mal wäre, dachte er ironisch.
Dieser Tage, in diesem Leben, erwachte er normalerweise an Beverlys Seite. Obwohl sie als Ärztin immer früh auf den Beinen sein musste, war er normalerweise derjenige, der zuerst aufstand. Heute aller dings war sie abwesend. Sie konnte keinen Notruf aus der Krankenstation empfangen haben, denn seine Reflexe als Captain hätten ihn geweckt, kaum dass der Ruf eingetroffen wäre. Nein, irgendetwas anderes stimmte nicht.
Kannst du dir dessen so sicher sein?, fragte er sich, als er aus dem Bett aufstand und einen Morgenmantel überzog. Das ist alles so neu. Du kannst nicht davon ausgehen, dass du bereits jede ihrer Eigenheiten kennst. Doch intuitiv war er sich sicher. Er kannte Beverly nun schon beinahe sein halbes Leben, und das Ungewohnte seiner gegenwärtigen Lage wurde durch ein Gefühl der Vertrautheit ausgeglichen, so als hätte all das hier schon lange auf ihn gewartet.
Und so fand er sie auch am ersten Ort, an dem er sie suchte. Sie stand im Wohnbereich ihres Quartiers und blickte hinaus auf die Sternenschweife, die im Warp an ihnen vorbei strichen wie waagerechte Regentropfen. Er wusste, dass sie merkte, wie er sich ihr näherte, spürte ihre Offenheit ihm gegenüber, und daher stellte er sich hinter sie, nahm sie sanft in die Arme und küsste ihr Haar. "Guten Morgen... Mrs. Picard."
Sie gluckste. "Guten Morgen, Mister Crusher. Oder vielleicht eher Howard?", fügte sie hinzu, während sie ihre Hand ausstreckte, um das goldene Band zu betrachten, das ihren linken Ringfinger zierte. "Ich habe mich noch nicht entschieden."
"Beides wäre mir eine Ehre", erklärte er, auch wenn er wusste, dass sie beide nur scherzten. Bereits nach der Rückkehr aus ihren kürzlich verlebten Flitterwochen in La Barre hatten sie sich dafür entschieden, dass sie beide ihre eigenen Namen behalten würden, um die Verwirrung von zwei Picards (oder Howard- Picards oder Picard-Crushers) auf demselben Schiff zu vermeiden.
English Edition
Greater Than The Sum Greater Than The Sum
Christopher L. Bennett

Softcover - 2008.07 
Pub: Simon & Schuster
Pages: 368 
ISBN: 9781416571322

eBook - 2008.07 
Pub: Simon & Schuster
ISBN: 9781416572169
Mehr Von Diesem Autor

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online

MutzBox 2017 - Gemacht mit viel Liebe und Coffein