Die Drei ??? - Geheimsache Ufo

DDF / 080 - Geheimsache Ufo - André Marx (Geheimakte Ufo)

Bob und Peter stockt der Atem. Durch die Bäume schimmert unwirklich grelles Licht - ein Raumschiff in in den Wäldern um Rocky Beach gelandet. Für Peter steht fest: Die Ausserirdischen übernehmen die Macht auf der Erde! Justus, der Kopf des Detektivtrios, reagiert gelassen auf die Ufo-Berichte seiner Freunde. Doch dann taucht ein weiterer Augenzeuge auf und der Erste Detektiv wird stutzig. Nochmals untersuchen die drei ??? den Landeplatz des Raumschiffs, ohne zu ahnen, dass sie bereits erwartet werden...

Print Edition
Die Drei Fragezeichen - Geheimsache Ufo 080 - Geheimsache Ufo
André Marx

Hardcover - 1998
Pub: Kosmos
Seiten: 144
ISBN: 3440075400

eBook - 2013
Pub: Kosmos
ISBN: 9783440141762
Cover
Die Drei Fragezeichen - Geheimsache UfoDie Drei Fragezeichen - Geheimakte UfoDie Drei Fragezeichen - Geheimsache Ufo
Kapitel
01. Feuer am Himmel
02. Verloren in der Finsternis
03. Das Orangental
04. Der Kreis
05. Schüsse in der Nacht
06. Im Netz
07. Cosma
08. Die Männer in Schwarz
09. Ein geheimnisvolles Päckchen
10. Der Mann in Schwarz kehrt zurück
11. Peter klingt sich aus
12. Das Schweigen wird gebrochen
13. Das Geheimnis der Ausserirdischen
14. Fehlersuche 15. Die Maske fällt
16. Das einzig wahre Ufo
Auszug
Bob hatte die Kamera inzwischen am Stativ befestigt und auf den Kometen ausgerichtet. Nun stellte er die Belichtungszeit ein. Das hoffe ich auch. Dann können wir Justus nämlich vor Augen halten, was er verpasst hat. Ich kann es immer noch nicht verstehen, dass er nicht mitgekommen ist. In Rocky Beach verblasst Chandra 7 doch vor dem Widerschein der Stadt.
Die drei Jungen lebten in dem kalifornischen Küstenstädtchen Rocky Beach in der Nähe von Los Angeles und hatten dort ein kleines Detektivunternehmen aufgebaut. Ihre Zentrale befand sich in einem Wohnwagen auf dem Schrottplatz von Justus' Onkel, Titus Jonas, der einen Trödelhandel betrieb.
Jetzt geh mal aus dem Weg, Peter. Sonst kommst du mit aufs Bild.
Der Zweite Detektiv drehte sich um und grinste in die Kamera. Warum auch nicht?
Weg da! Als Peter widerwillig das Feld geräumt hatte, drückte Bob auf den Auslöser. Ich stelle noch eine andere Belichtungszeit ein. Hab ja keine Ahnung, ob das was geworden ist.
Peter hob erneut das Fernglas und suchte den Himmel nach dem Kometen ab. Plötzlich stockte er Bob! Hm? Bob, sieh mal!
Moment, ich will nur noch schnell ein neues Objektiv raussuchen. Bob!!!
Stirnrunzelnd sah dieser auf. Meine Güte, was ist denn? Statt zu antworten wies Peter mit dem Finger nach oben. Bob blickte hinauf und erstarrte. Am Himmel über dem Wald war ein ovales, hellblau leuchtendes Objekt zu sehen. Seine Entfernung und seine Grösse waren schwer zu schätzen. Unbewegt schwebte es in der Luft. Siehst du es? Siehst du es?, rief Peter. Ja, ja, ich sehe es. Was um alles in der Welt ist das? Gebannt starrten sie die leuchtende Scheibe an. Woher ist es gekommen?
Peters Stimme klang nervös und schrill, als er antwortete: Ich weiss es nicht! Es war plötzlich da! Vielleicht ein Wetterballon?, mutmasste Bob. Ein scheibenförmiger Wetterballon?
Sammelband
Die Drei Fragezeichen - Reise Ins Graue Reise Ins Grauen

Hardcover - 2016.11
Pub: Kosmos
Seiten: 448
ISBN: 9783440138717

122 - Und Der Geisterzug
098 - Tal Des Schreckens
080 - Geheimsache Ufo
Audio Edition
Die Drei Fragezeichen - Geheimakte Ufo 080 - Geheimakte Ufo
André Marx

1998.05
Pub: Sony Music
Spiellänge: 60 Minuten
Tracks
01. Feuer am Himmel
02. Das Orangental
03. Cosma
04. Die Männer in schwarz
05. Ein geheimnisvolles Päckchen
06. Die Maske
Sprecher
Erzähler - Matthias Fuchs
Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
Cosma - Elke Reissert
Vladimir Contreras - Gerhart Hinze
Roger Carpenter - Igmar Frentzen
Details
Buch und Redaktion: André Minninger
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Musik: Conrad, Morgenstein, Zeiberts
Mehr Von Diesem Autor

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Aktuell sind 97 Gäste und keine Mitglieder online

MutzBox 2017 - Gemacht mit viel Liebe und Coffein