Feuertaufe 3 - Kirk - Der Leitstern Des Verirrten

TOS / 2007.03 - Crucible 3 - Kirk - The Star To Every Wandering / 2012.05 - Feuertaufe 3 - Der Leitstern Des Verirrten - Bd.3

"In einem einzigen Augenblick"
… werden sich die Leben dreier Männer für immer verändern. In diesem Sekundenbruchteil, der paradoxerweise sowohl durch Errettung als auch durch Verlust bestimmt wird, werden sie die Welt zerstören und sie dann wiederherstellen.
Vieles war zuvor geschehen und vieles sollte noch danach kommen, aber nichts davon würde ihre Leben stärker beeinflussen als dieser eine, abgeschiedene Augenblick am Rande der Ewigkeit. "In einem einzigen Augenblick"
… lässt der in der Zeit zurückversetzte James T. Kirk zu, dass die Liebe seines Lebens bei einem Verkehrsunfall stirbt, um die Geschichte der Erde zu bewahren. Als er in die Gegenwart zurückkehrt, setzt er seine sagenumwobene Karriere als Raumschiffcaptain, der die Galaxis erforscht, fort. Doch während er zwischen den Sternen umherreist, bleibt ihm das Glühen, das einst sein Herz erfüllte, verwehrt.
"In einem einzigen Augenblick"
… der James T. Kirk sein ganzes Leben lang verfolgt, bewahrte er die Zeitlinie auf Kosten seines Glücks. Nun, im Angesicht seines eigenen Todes, zerfällt der Stoff der Existenz über Jahre und Lichtjahre und zwingt ihn, gegen - und durch - die Zeit selbst zu rennen, bis er schliesslich zu dem einen hellen Stern zurückkehrt, der seinem Leben stets den Weg gewiesen hat.

Deutsche Ausgabe
Der Leitstern Des Verwirrten Feuertaufe 3 - Kirk - Der Leitstern Des Verirrten - Band 3
David R. George III
Dt. Anika Klüver

Softcover - 2012.05
Pub: Cross Cult
Seiten: 300
ISBN: 9783942649537

eBook - 2012.05
Pub: Cross Cult
ISBN: 9783642649629
Auszug
Er hatte alle Zeit der Welt. Alle Zeit des Universums, um genau zu sein.
Das sich windende, schlingernde Energieband, das zwei Transporter der Whorfin-Klasse zerstört, dreihundertachtundsechzig Leben gefordert, die neue Enterprise der Excelsior-Klasse in Bedrängnis gebracht und bei ihrer Flucht ein Loch in die Hülle gesprengt hatte, brachte Captain James T. Kirk schliesslich an einen Ort, wo der Zeit - wo der Realität selbst - keine Bedeutung beigemessen wurde. Er konnte überall hin, alles tun. Er konnte seine Vergangenheit erneut durchleben, sie korrigieren, sich sogar eine Zukunft für sich selbst ausdenken... Edith, dachte er, wie er es so oft tat. Doch dieses Mal beobachtete er sie, wie sie in den Sternenhimmel schaute, auf die Orion-Konstellation, auf die er soeben gedeutet hatte. Ein paar Sekunden später wandte sie sich zu ihm um. Sie standen zusammen auf einem Bürgersteig in New York City, im Jahr 1930, und nun kamen sie sich näher. Ihre Lippen trafen sich zum ersten Mal, die Berührung war warm und sanft und liebevoll.
Kirk hielt inne und schloss die Augen. Er wusste, dass er es nicht tun konnte. Obwohl die Erinnerungen immer ein Teil von ihm geblieben waren – ihn noch immer heimsuchten-, hatte er sich nie gestattet, länger bei ihnen zu verweilen. Sogar über ein Vierteljahrhundert später - von einem anderen Standpunkt aus sogar über dreihundert Jahre später - war der Verlust noch so gross, dass er ihn kaum ertragen konnte.
Und so fing er von vorne an, kehrte zurück zu dem Zeitpunkt, an dem er diesen unmöglichen, zeitlosen Ort betreten hatte. Er konnte überall hin, alles tun. Er konnte seine Vergangenheit erneut durchleben, sie sogar korrigieren...
Gary, dachte er, als er seinen alten Freund erblickte, der in der provisorisch eingerichteten Arrestzelle in der Lithium-Spaltstation auf Delta Vega stand. Kirk würde sichergehen, dass sich das Schiff und die Besatzung möglichst schnell von hier entfernten, und den mutierten Steuermann mit ausreichend Proviant auf diesem abgelegenen Planeten zurücklassen, bis die Sternenflotte und der Föderationsrat entschieden, was mit ihm geschehen sollte. Kirk wollte es nicht tun, doch in Anbetracht der Umstände hatte er keine andere Wahl. Wenigstens würde Gary auf diese Weise am Leben bleiben.
English Edition
The Star To Every Wandering Crucible 3 - Kirk - The Star To Every Wandering
David R. George III

Softcover - 2007.03
Pub: Simon & Schuster
Pages: 320
ISBN: 9780743491709

eBook - 2007.02
Pub: Simon & Schuster
ISBN: 9781416531074
Crucible
Mehr Von Diesem Autor

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Aktuell sind 75 Gäste und keine Mitglieder online

MutzBox 2017 - Gemacht mit viel Liebe und Coffein