Und Der Hexengarten

DDF / 184 - Und Der Hexengarten - Kari Erlhoff

Die drei ??? sollen gegen Geisterpflanzen ermitteln? Zunächst hält Peter den Auftrag seines Schulkameraden Jesse für einen Scherz. Doch der meint es ernst- denn das mysteriöse Leuchten und die körperlosen Stimmen im Gewächshaus eines benachbarten Anwesens seien echt.
Als Jesses Schwester behauptet, das Anwesen gehöre einer Hexenfamilie, werden die Detektive hellhörig...

Print Edition
Und De Hexengarten 184 - Und Der Hexengarten
Kari Erlhoff

Hardcover - 2015.07
Pub: Kosmos
Seiten: 144
ISBN: 9783440142332

eBook - 2015.07
Pub: Kosmos
ISBN: 9783440147351
Kapitel
01. Böse Blumen
02. Gefahr am am toten Baum
03. Eine ernst gemeinte Warnung
04. Eine Pflanze namens Maisie
05. Gewächse der Nacht
06. Der weisse Wolf
07. Die Winterschwestern
08. Ein Auftrag für Peter
09. Schreck im Garten
10. Den Morlands auf der Spur
11. Nachteinsatz
12. Geschichten am Lagerfeuer
13. Vergilbte Menschen
14. Verwirrung und Verkleidung
15. Im Haus der Mitternacht
16. Im Versteck
17. Ertappt!
18. Peter greift ein
19. Letzte Fragen und ein neuer Fall
Auszug
"Habt ihr schon mal gegen Pflanzen ermittelt?"
Peter Shaw schloss den Metallschrank mit den Bällen ab, dann drehte er sich zu dem Fragesteller um. Es war Jesse Everett, ein dunkelblonder Junge aus seinem Basketball- Team.
"Ich meine, ihr seid doch Detektive", setzte Jesse eilig hinzu. "Und ihr übernehmt Fälle, in denen es um merkwürdige Vorkommnisse geht."
"Schon." Peter schnappte sich seine Wasserflasche, die er am Spielfeldrand abgestellt hatte, und genehmigte sich einen grossen Schluck. Die Mannschaft der Rocky Beach Highschool bereitete sich auf das Spiel zum Saisonstart vor - ein wichtiges Match gegen die überaus starken Laguna Lions. Heute war das Training besonders lang und anstrengend gewesen. Peter sah den anderen Spielern hinterher, die nun eilig in der Umkleide verschwanden. Jesse hingegen zupfte unschlüssig an seinem Trikot herum und starrte auf den grauen Boden der Turnhalle. "Ich hätte da vielleicht einen Fall für euch." "Mit kriminellen Pflanzen?" Peter unterdrückte ein Lachen. Prompt stellte er sich ein paar Rosen vor, die eine Bank überfielen, während die Tulpen draussen im Fluchtwagen warteten. "Du machst Witze!"
Allerdings sah Jesse nicht so aus, als wäre er zu Scherzen aufgelegt. Peter gab sich Mühe, nicht doch noch zu lachen. Schliesslich wollte er sein Gegenüber nicht verärgern. Der Zweite Detektiv hatte ausserhalb der Schule wenig mit Jesse zu tun, aber er schätzte ihn als fairen und sportlichen Teamkollegen.
"Es klingt verrückt, ich weiss." Jesse grinste verlegen. "Als mir meine kleinen Geschwister von der Sache erzählten, konnte ich es zunächst auch nicht glauben. Aber mittlerweile fürchte ich, dass sie tatsächlich recht haben."
Peter wusste, dass Jesse Everett draussen auf dem Land auf einer kleinen Farm wohnte. Sie lag recht einsam, einige Kilometer von Rocky Beach entfernt, in der Nähe des Santa Inez Creek. Die ganze Basketballmannschaft der Rocky Beach High war im vergangenen Jahr zu einem Barbecue dort gewesen. Soweit sich der Zweite Detektiv erinnern konnte, gab es bei der Farm der Everetts Maisfelder, Weiden mit Kühen und Pferden und ein paar Obstbäume. Ob Jesses Geschwister etwas Unheimliches im Maisfeld beobachtet hatten? Vielleicht hatte sich dort ein Tier versteckt? Doch dann fiel Peter ein, dass die Pflanzen jetzt, Ende November, bereits abgeerntet waren. Dort, wo der mannshohe Mais gewachsen war, gab es vermutlich nur noch Stoppeln.
Audio Edition
Und Der Hexengarten 184 - Und Der Hexengarten
Kari Erlhoff

2016.12
Pub: Europa: Sony BMG
Spiellänge: 70 Minuten
Cover
Und Der Hexengarten
Tracks
01. Böse Blumen
02. Gewächse der Nacht
03. Den Morlands auf der Spur
04. Nachteinsatz
05. Im Haus der Mitternacht
06. Letzte Fragen und ein neuer Fall
 
Sprecher
Erzähler: Thomas Fritsch, Justus Jonas: Oliver Rohrbeck, Peter Shaw: Jens Wawrczeck, Bob Andrews: Andreas Fröhlich, Jesse: Jacob Weigert, Trainer: Till Huster, Jaden: Flemming Draeger, Joshua: Louis Körting, April: Lilli Körting, Autumn: Sabrina Heuer-Diakow, Inspektor Cotta: Holger Mahlich, Charles Morland: Horst Stark, Tanika Frost: Isabella Grothe, Savannah Frost: Christiane Leuchtmann, Dennis Frost: Sascha Oliver Bauer, Jane Thompson: Maud Ackermann, Tyler: Christian Rudolf, Gardener: Christian Concilio
Mehr Von Diesem Autor

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

MutzBox 2017 - Made with Love and Caffeine