Christopher Moor - Ein Todsicherer Job

Eigentlich ist Charlie Asher ein recht liebenswerter Mensch: ein wenig neurotisch, vielleicht auch ein kleiner Hypochonder, aber alles in allem eher durchschnittlich. Er besitzt ein Haus, einen kleinen Laden und ist mit der hübschen Rachel verheiratet,die ihn gerade wegen seiner Normalität liebt. Charlies Welt ist perfekt, bis seine Frau bei der Geburt ihrer Tochter stirbt.
Über Nacht ist Charlie nicht nur Vater, sondern auch Witwer. Und darüber scheint er den Verstand zu verlieren. Denn er ist ziemlich sicher, dass in dem Moment von Rachels Tod neben ihrem Bett ein aussergewöhnlich grosser, schwarzer Mann in einem mintgrünen Anzug auftauchte.
Dann häufen sich die merkwürdigen Ereignisse, bis der mintgrüne Mann wieder auftaucht und ihn aufklärt: Auf Befehl von ganz oben ist Charlie ein neuer Job übertragen worden. Er soll Seelen einfangen und sie sicher ins Jenseits befördern. Keine angenehme Arbeit, aber irgendjemand muss sie ja machen. Charlie sieht nur nicht ein, warum ausgerechnet er dazu auserkoren sein soll, und fordert den Tod heraus.

Audiobook
Ein Todsicherer Job Ein Todsicherer Job
Christopher More

Audiobook - 2010
Pub: Audible
Sprecher: Simon Jäger
Spieldauer: 12:54 Std.
Verwandte Artikel
Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, Der Aus Dem F...
Stephen King - Der Anschlag
 

Kommentare (0)

Es gibt noch keine Kommentare

Aktuell sind 94 Gäste und keine Mitglieder online

2017 - Made In Switzerland With Love And Coffeine